Von Süchten und Sehnsüchten

chrsitkonig-11-spiel.jpg
Foto: Micha P.

Der Christkönigtag – diesmal in Wahren – ist traditionell durch eine gesellschaftliche Thematik geprägt: Schafft die Kriminalisierung von Drogen mehr Probleme als Lösungen? Wie müssen Kinder und Ju- gendliche vor Drogen geschützt werden? Wie gefährlich ist Can- nabis im Vergleich wirklich? In der Ethikkommission und der Bundes- tagsdebatte des Planspiels ging es gelegentlich recht kontrovers zu. Trotz erstaunlicher Kompromisbereitschaft und überraschender Koalitionen gab es letztlich keine Gesetzesänderungen. Cannabis wird weiter strafrechtlich verfolgt – und Weihrauch bleibt legal. Eine Andacht zu den eigenen Gewohnheiten und Sehnsüchten schloss den Tag ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.