insideLE – Jugendliche gestalten neuen Stadtplan für Leipzig

Angesagte Orte und abseitige Wege.
Die Katholische Jugend Leipzig hat einen neuen jugendkulturellen Stadtplan herausgegeben. Er umfasst über 130 Tipps an jugendkulturellen Orten in 18 Kategorien. Außerdem liefert euch unser handgemalter Stadtplan 7 empfohlene Routen durch Leipzig.

In einer ersten Auflage von 5.000 Exemplaren anlässlich des 100. Katholikentags wurde der Stadtplan an interessierte Jugendliche und junge Gäste verteilt.
Der Stadtplan wurde im letzten halben Jahr von einem Team Jugendlicher entworfen und entwickelt. Leipziger Jugendliche haben die genannten Empfehlungen und Routen ausgewählt. Danach wurde alles per Hand in den farbigen A1-Faltplan eingezeichnet.

Ihr erhaltet ihn im Jugendbüro der Katholischen Jugend Leipzig, Nonnenmühlgasse 2, in den katholischen Gemeinden im Dekanat Leipzig, beim Stadtjugendring, beim Kreisjugendring und bei allen Jugendverbänden in Leipzig und Umgebung. Falls er irgendwo vergriffen sein sollte, einfach bei uns melden. Dann gibt es eine neue überarbeitete Auflage.

20160513insideLE
Franzi und Theresa nehmen stolz die erste Lieferung in Empfang und bewundern ihr Werk.

insideLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.